Aktuelle Meldungen

Für Magdeburger Neuro - Nachwuchs: CBBS-Graduiertenprogramm startet

20.02.2018 -

Wie finde ich einen Betreuer für meine Doktorarbeit? Welche Unterlagen brauche ich für meine Promotion? Welche Veranstaltungen finden statt, die für mich interessant sind? Auf all diese Fragen bekommen zukünftige Doktoranden und jene, die bereits in Magdeburg in den Neurowissenschaften promovieren, auf der Website des Graduiertenprogramms des Center for Behavioral Brain Sciences (CBBS) nun eine Antwort.
mehr...

Wie verändern Stress, Umweltgifte und Drogen die Gehirne unserer Kinder?

19.02.2018 -

Auf dem „Magdeburger Tag der Erziehung“, am 13. März 2018, geben Neurobiologen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und eine Neuropsychologin der Universität Aachen einen Überblick über Mechanismen der frühkindlichen Gehirnentwicklung, insbesondere unter Einfluss von Stress und Traumatisierung, Umweltgiften und Drogen.

mehr ...

Fassadensanierung Gebäude 24 (Institut für Psychologie) läuft

13.02.2018 -

Das Psychologiegebäude wird eine ALUCOBOND®-Fassade mit Wärmedämmung erhalten, so ähnlich wie die Mensa oder der Campus Tower.

mehr ...

Welchen Mechanismen folgen unsere Entscheidungen?

05.02.2018 -

Der Psychologe PD Dr. rer. nat. Gerhard Jocham ist mit dem renommierten Heisenberg-Stipendium ausgezeichnet worden.

mehr ...

Weihnachtlicher Jahresabschluss für Julianumphysiker

10.01.2018 -

Einen weihnachtlichen Jahresausklang erlebten zwei Physikleistungskurse des Julianum Helmstedt an der Otto von Guericke Universität Magdeburg.

mehr ...

Weihnachtsvorlesung 2017

Am Dienstag, dem 19. Dezember 2017 findet um 9:15 Uhr im Hörsaal 5 die 9. Magdeburger Weihnachtsvorlesung statt.

Es werden alle Studenten und andere Interessierte eingeladen, die in vorweihnachtlicher Stimmung sind oder sich in weihnachtliche Stimmung versetzen möchten.

mehr ...

GUERICKEmag 2017

GUERICKE mag ist die digitale Ausgabe des Forschungsmagazins der Uni Magdeburg. In dem interaktiven E-Paper erhalten Interessierte einen Einblick in aktuelle Forschungsprojekte.

mehr ...

Hugo-Junkers-Preis geht nach Magdeburg!

Am 6.12.17 überreichte Prof. Dr. Armin Willingmann in Halle den Hugo-Junkers-Preis 2017. Den Preis in der Kategorie "Innovativste Vorhaben der Grundlagenforschung" erhielt neuraLIDE, bestehend aus Dr. rer. nat. Michael Lippert,
Prof. Dr. rer. nat. Frank Ohl (FNW), Prof. Dr. rer. nat. Armin Dadgar (FNW), Prof. Dr. rer. nat. Bertram Schmidt und Dipl.-Ing. M.Sc. Martin Deckert für das Projekt CortiGrid – Ein bidirektionales, optoelektronisches Gehirninterface.

mehr ...

Impressionen der Absolventenverabschiedung der FNW

Hier finden Sie die Bilder der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Naturwissenschaften.

mehr ...

zurück 4 | 5 | 6 | 7 | [8] | 9 | 10 | 11 vor

Letzte Änderung: 10.12.2019 - Ansprechpartner: Falco Plümecke