Exzellente Forschung begegnet gesellschaftlichen Herausforderungen

19.11.2018 -

Auf dem Akademischen Festakt anlässlich des 416. Geburtstages ihres Namenspatrons hat die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ihre klügsten Köpfe ausgezeichnet. Im Beisein von Vertretern der Landesregierung, der Kommunalpolitik sowie außeruniversitärer Wissenschaftseinrichtungen und zahlreicher Universitätsangehöriger wurden in der Magdeburger Johanniskirche die höchsten Auszeichnungen der Universität in Forschung und Lehre vergeben.

Promotions- und Dissertationpreise 2018

Die besten Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler wurden mit dem „Promotionspreis der Fakultäten“ ausgezeichnet. Zu ihnen gehören

Den „Dissertationspreis der Universität Magdeburg“, der alljährlich für die insgesamt beste Promotion der Universität verliehen wird, teilen sich 2018 Dr.-Ing. Johanna Eisenträger und Dr. rer. nat. Gordon Schmidt als herausragende Promovenden.

Letzte Änderung: 10.12.2019 - Ansprechpartner: Webmaster