Hofpause mit Studentenfutter

19.03.2018 -

12 Tage lang waren Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, Fakultätsangehörige und Studierende mit einem Infomobil an über 16 Schulen in Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Brandenburg unterwegs, um für ein Studium an der OVGU zu werben. Vollgepackt mit Infomaterialien und Mitmachexperimenten machten die Teams auf Schulhöfen halt, informierten in den Pausen ausführlich über das vielfältige Studienangebot und luden die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 zum Studieninformationstag campusdateLIVE am 2. Juni 2018 ein. Darüber hinaus boten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultäten für Naturwissenschaften sowie Elektrotechnik und Informationstechnik klassenübergreifende und des Transfer- und Gründerzentrums Workshops zu verschiedenen Themen an.

im Showrettungswagen
Im Showrettungswagen beim campusdateLIVE 2016.