Erstes internationales MINT-Projekt für Schülerinnen und Schüler

24.07.2024 -

Die Abteilung Nichtlineare Phänomene der OvGU, Institut für Physik der Fakultät für Naturwissenschaften, organisiert in diesem Jahr zum ersten Mal ein internationales MINT-Projekt für Schülerinnen und Schüler. Tamas Smulovics von der John L. Miller - Great Neck North High School in New York, USA, nimmt an dem MINT-Forschungsprojekt teil. Seine Forschung konzentriert sich auf die Untersuchung der Dynamik in neu entdeckten flüssigen Magneten, mit dem Ziel, die Wechselwirkung zwischen der Magnetisierung und den optischen Eigenschaften des Materials zu charakterisieren. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für ihn, Kenntnisse in den experimentellen Techniken und Präparationsmethoden von magnetischen Suspensionen zu erwerben, wie z. B. Polarisationsmikroskopie, AC-Suszeptometrie und Untersuchungen, mit dem mit der Universität Braunschweig entwickelten Aufbau zur Charakterisierung der magneto-optischen Dynamik durchzuführen. Mit seinem Forschungsprojekt möchte sich Tamas für den Regeneron Science Talent Search Wettbewerb für Highschool SchülerInnen bewerben, der von der Society for Science (USA) organisiert wird.

Letzte Änderung: 24.07.2024 - Ansprechpartner: Webmaster